12 Stunden Regatta
13. Juli 2019

Die 12 Stunden Regatta hatte schon früher Tradition.
In den 80er Jharen wurde sie vom Segelclub Attersee sehr erfolgreich und mit großer Beteiligung durchgeführt. Die Sieger, die in Erinnerung geblieben sind sind vor allem die in diesen Jahren erfolgreichen Libera-Yachten "Mira" mit Heiz Mitterhauser als Steuermann, die Toucan "Shadow" mit Anton Stader, sowie auch "Mr. Cello due" mit Axl Wiesinger und Michael Dichand.

Der UYCAs hat nun das Format der 12 Stunden Regatta nach einer Pause von mehreren Jahrzehnten wieder aufgegriffen:

Nach dem Start vom Startturm ist erst eine halb-große (UYCAs – Steinbach – Kammer – UYCAs) zu segeln. Nach einer mittleren Runde (UYCAs – Parschallen – Kammer – UYCAs) geht es auf drei kleine Runden (UYCAs – Weyregg – Kammer – UYCAs).
Nach drei kleinen Runden geht es noch einmal auf eine mittlere Runde, ehe dann wieder kleine Runden gesegelt werden.

Gemessen wird die zurückgelegte Distanz in gerader Linie zwischen den Bojen. Diese Distanz wird dann nach Yardstick verrechnet.

Das Trackingsystem von TracTrac ermöglicht allen Teilnehmern und allen Zuschauern - vor Ort im UYCAs oder weltweit über das Internet - die Regatta live zu verfolgen. Neben der grafischen Position im Feld wird im Leaderbord auch die Position in der Wettfahrt, die Bootsgeschwindigkeit, der Rückstand auf den Führenden,... angezeigt.
      Das Live-Tracking wird hier auf dieser Seite gelinkt werden! Vor der Veranstaltung zeigen die Trackinglinks auf das Replay der 24hours des Vorjahres.