Lange Distanzen.
Eine Herausforderung.
Eine Wertung.

Die Langstreckenregatten des UYCAs werden zu einer Serie zusammengefasst. Attersee-Grand-Prix, 12 Stunden Regatta, 24hours undLange Wettfahrt. Alle vier zu segeln, ist die Herausforderung.
      Um diese besonders zu unterstreichen, verlosen wir bei der Siegerehrung unter all jenen, die an allen vier Regatten teilgenommen haben wertvolle Charterpreise, zur Verfügung gestellt von unseren Sponsoren Pitter Yachtcharter und Stlzl Yachtcharter.

Um zu den einzelnen Regatten zu gelangen, wählen Sie diese bitte über das Menü aus.

Für diese Long-Distance-Challenge haben wir eine ganze Reihe von Sponsoren gefunden, die es ermöglichen, alle vier Regatten auf einem international üblichen Standard durchzuführen.
      Mag sein, dass dies für den einen oder anderen von Ihnen futuristisch anmutet, aber: Die Zukunft hat begonnen!
      Dazu gehört neben dem bei uns im UYCAs sowieso selbstverständlichen Online-Meldesystem auch diese Veranstaltungswebsite für die LDC mit eigenen Bereichen für die vier Regatten, und ein funktionierendes Trackingsystem, dass es Teilnehmern wie Zuschauern ermöglicht, das Renngeschehen live und im Replay zu betrachten. Klar, dass damit auch die Sicherheit z.B. bei den 24hours und der Langen Wettfahrt erhöht wird, da das Wettfahrtkomitee zu jeder Zeit über den Standort aller Boote genau informiert ist, und im Fall von Notsituationen deutlich effektiver agieren kann.
      Bei allen Veranstaltungen gibt es auf den „Social Media“ - Plattformen und im Internet auch einen Blog, der das Verfolgen des Renngeschehens erleichtert.

Es würde uns freuen, möglichst viele Yardsticksegler, aber auch Teilnehmer aus anderen Klassen, die man sonst bei Yardstickregatten weniger trifft, für diese Serie zu interessieren.